Familie · 15. Mai 2019
Für mich ist ein geregelter Tagesablauf sehr wichtig, denn er hilft mir einen klaren Kopf zu bewahren. Mit Kindern ist das aber manchmal gar nicht so einfach. Ich zeige euch ein einfaches DIY, dass euren Kindern helfen kann ein Gefühl für Zeit und Tagesabläufe zu entwickeln.

Ordnung · 16. April 2019
Der Konmari-Methode war ich bisher immer skeptisch gegenüber eingestellt. Trotzdem gebe ich ihr eine Chance und miste meinen Kleiderschrank ganz nach Marie Kondo aus. Das Ergebnis könnt ihr in meinem Video sehen.

Ordnung · 14. März 2019
Marie Kondo ist bekanntlich die Aufräum-Expertin schlecht hin. Ich hatte lange Zeit so meine Probleme mit ihr. Was sich geändert hat und wieso ich jetzt wohl doch ihren Film sehen werde, lest ihr hier.

Ordnung · 09. Januar 2019
In einer mehrköpfigen Familie kommt gerne einiges an Wäsche zusammen. Um wieder die Kontrolle und vor allem ein einfaches System zu gewinnen, haben wir ein Wäschesystem eingeführt. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Putzen · 05. Januar 2019
Wusstest du, dass die Spülmaschine weit mehr kann, als nur Geschirr abzuwaschen? Heute zeige ich euch 8 Dinge, die ihr ebenfalls in der Spülmaschine sauber bekommt - außer Geschirr.

Ordnung · 19. Dezember 2018
Ihr tretet auf der Stelle und wollt endlich einen strukturierteren Alltag haben? Ich habe 5 einfach umzusetzende Tipps für euch, mit denen ihr nicht nur organisierter werdet, sondern auch produktiver.

Putzen · 27. November 2018
Habt ihr es auch satt, dass der Backofen nie so wirklich sauber wird? Leider gibt es kein mir bekanntes Wundermittel. Ich zeige euch, wie ihr den Ofen trotzdem strahlend sauber bekommt!

Leben · 20. November 2018
Um die Frage zu klären, wie ich so ordentlich wurde und ob ich es tatsächlich bin, zeige ich euch einen kleinen Einblick in meine Kindheit. Außerdem: Kann man Ordnung lernen oder ist es angeboren?

Ordnung · 07. November 2018
Sieben Tage, sieben Bereiche. Ich berichte euch von meiner 7-Tage-Challenge in der ich aussortiert habe, was ich wirklich nicht mehr brauche. Ihr erfahrt, wie viel ich aussortiert habe und was es mir gebracht hat und euch bringen wird.

Ordnung · 05. Oktober 2018
Die Durchdachteste und ausgeklügelste Struktur in einem Schrank, Regal oder wo auch immer, bringt nichts, wenn man einfach zu viel hat. Genauso bringt es keine Wohlfühlatmosphäre, alles wegzuwerfen, was man nicht unbedingt braucht, dann aber alles andere auf einen großen Haufen zu werfen. Wo also fängt man am Besten an, um zumindest schon mal alles loszuwerden, das man wirklich nicht mehr braucht?

Mehr anzeigen