· 

Ich gebe MARIE KONDO eine CHANCE! TEIL 1

Marie Kondo Konmari aufgeräumt organisiert organisation ordentlich anzüge anzug kleiderschrank bügel

Ich gebe KONMARI eine Chance!

Das ich kein großer Fan von ihr bin habe ich schon mal erwähnt, oder?

 

Das hat auch (meiner Meinung nach) gute Gründe. 

  1. Sie wird gefeiert für "Innovationen", die gar nicht ihre sind, bzw. auf die auch andere ohne ihre Hilfe gekommen sind.
  2. Ihre "Innovationen" sind für den beengten asiatischen Raum sicher effektiv und wirksam, für die westliche Gesellschaft aber eher anpassungsbedürftig.
  3. Es gibt Dinge, deren Anschaffung mir zu kostenintensiv oder aufwändig wären, wenn ich sie dann brauche. Und behalte sie lieber bis es soweit ist, um mir unnötige Arbeit zu ersparen. Was wiederum darauf zurückzuführen ist, dass wir hier den entsprechenden Platz zur Aufbewahrung haben und auch gerne nutzen dürfen.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich bislang NICHT eingehender mit ihr und ihren Ideen beschäftigt habe, da ich mich jedesmal schon hätte aufregen können, wenn ich nur "Konmari" gehört habe.

 

Das war sicherlich nicht ganz fair und in den letzten Wochen bekam ich immer mehr das Gefühl, dass ich ihr mal eine Chance geben möchte. Einige Bereiche meines Zuhauses sind ja auch schon "Konmarie"-konform, wenn auch nicht mit Absicht. Aber viele Dinge besitze ich noch bei denen ich mich erwische, dass ich mich frage "bringt mir dieses Ding Freude?". Und dann schüttelt es mich einen kleinen Moment bis ich denke: "Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen!"

 

Also ist mein erster Plan ihre Doku bei Netflix (Werbung) anzusehen und vielleicht würde ich dann sogar eines Ihrer Bücher lesen.

 

Was haltet ihr von Marie Kondo und habt ihr schon mal versucht nach ihrer Technik aufzuräumen? Kennt ihr den Film oder Bücher von ihr?

 

Ich freue mich über euer Feedback, damit ich weiß, worauf ich mich einlasse. ;-)

 

Lasst mir einen Kommentar da und teilt den Artikel mit euren Freunden! Folgt mir auf Facebook und Instagram und bleibt immer auf dem Laufenden! Ich freue mich auf euch!

 

Macht es gut, ihr Lieben!

Bist du auch bei Pinterest? Dieses Bild kannst du dort gerne teilen!

Marie Kondo Konmari Kleiderschrank anzug Bluse Kleidung Bügel aufräumen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0